Direkt zum Hauptbereich

All you need is: Mädelsabend - 9 Dinge, die du für den perfekten Mädelsabend brauchst

Dieser Blogbeitrag enthält Werbung

Hallo liebe Herzchen.... heute gibt es einen Sonderblog, zu einem äußerst wichtigen, überlebenswichtigen Thema:

Mädelsabend

Vielleicht sollte man in einem Alter jenseits der 40, endlich aufhören es so zu nennen aber dann wäre es dann noch das Gleiche? Natürlich sind wir eigentlich keine Mädels mehr, sondern gestandene Frauen, aber müssen wir uns immer gleich so verhalten?

Mädelsabend ist, wie nach Hause kommen. In deinem Elternhaus und in deiner Familie bist du eben nie die große Autorin, die Filialleiterin, das Model oder die Oberstufenlehrerin. Du bist einfach du.

Wenn Mädelsabend ist, ist die Welt auf einmal in Ordnung. Dann hast du die stressige Woche, den stressigen Tag und all deine Probleme erst einmal hinter dir gelassen.

Du bist endlich angekommen auf deiner rettenden Insel.

Dort wirst du verstanden. Deine Mädels wissen, wie es dir geht, weil es ihnen genauso ergeht.

Bei unseren Mädels können wir sein, wer wir sind. Die Schminke kann tränenverlacht verlaufen und niemanden interessiert es.
Hier können wir uns mit Gemüsesticks und kalorienreduziertem Dip vollstopfen, bis wir aussehen, als seien wir kurz vor der Niederkunft.

Wir können uns betrinken, um dann lauthals, nicht schön aber laut, lustige Vornamen-Lieder zu singen.

Gestern bekam ich von Brands you love eine Party-Box zugesandt. Darin alles, was man für einen perfekten Mädelsabend braucht. Natürlich gibt es das ein oder andere, was nicht in die Box passte. Ich habe die Liste ein wenig erweitert.
Hier mit meiner Schwester Katrin Röder.
https://www.instagram.com/wer_ist_katrin/

Hier nun 9 Dinge, die du für einen perfekten Mädelsabend brauchst:


Mädels

Ok, aus den Mädels von damals sind inzwischen gestandene Frauen geworden, aber wie eingangs schon erwähnt, tut das Alter hier rein gar nichts zur Sache. Wir sind nämlich immer noch die Gleichen, die wir damals waren, als unser größtes Problem war, dass wir mal wieder um neun zuhause sein mussten und die blöde Bärbel Kawubke eine Stunde länger hatte, um unseren Schwarm von der Party abzuschleppen.
Wichtig bei der Auswahl deiner Mädels ist, dass sie welche von der Sorte sind, die früher die Geheimhaltungserklärung unterzeichnet hätten, was wir uns heute natürlich ersparen, weil wir ja doch irgendwie erwachsen wirken wollen. Nichts von dem, was auf einem Mädelsabend passiert, darf jemals an die Öffentlichkeit geraten. Mit Ausnahme der peinlichen Selfies. Dazu aber später mehr.

Den richtigen Sekt.

In meiner Brandsyoulove-Partybox war eine kleine Flasche Henkell Trocken und das ist auch gut so, denn wenn wir ehrlich sind, dann kommt es im Laufe der Jahre dann doch mehr auf Qualität als auf Quantität an. Bei Männern und beim Sekt. Man bevorzugt den wohlmundigen, von guter Qualität, der einem am nächsten Tag keine Kopfschmerzen bereitet. Schließlich haben wir inzwischen alle anstrengende Jobs und wir können uns unseren freien Tag am Wochenende nicht mit Migräne verderben. Den freien Tag brauchen wir dringend, um ins Fitnessstudio zu gehen und endlich mal die Gardinen zu waschen.

Knabberzeug

Natürlich kann man nicht einfach irgendwas auf den Tisch stellen. Wir sind keine 16 mehr. Auch hier zähl Qualität statt Quantität. Aus diesem Grund in meiner Party-Box: Der Kölln Müsli-Riegel Joghurt-Erdbeer. Mit 52% Vollkorn. Ohne Aromen. Ohne Palmöl. Ohne Soja und ohne schlechtes Gewissen. Noch mehr reines Gewissen kommt, wie schon erwähnt, in Form von Gemüse-Sticks mit Magerquarkdip auf den Tisch.

Pizza

Natürlich wird von dem Knabberzeug kein Mensch satt und außerdem braucht die Leber nach dem Sekt, Fette, um den Alkohol zu verstoffwechseln. Der leckere Sekt hat übrigens auch dafür gesorgt, dass man die guten Vorsätze in puncto Ernährung, mit dem dritten Glas über Bord gespült hat. Die schlaue Frau von heute kocht deshalb manchmal sogar etwas Deftiges vor. Wegen der Qualität, ihr wisst schon. Gut eignen sich originelle Rezepte aus einem angesagten Food-Magazin. In meiner Box war ein Heft namens FoodBoom, welches ich noch gar nicht kannte, mich aber sicher genauer damit befassen werde.

Handys

Ganz wichtig! Womit will man sonst die urlustigen Selfies machen, die auf dem nächsten runden Geburtstag per Beamer auf Leinwand, der Öffentlichkeit zugespielt werden? In meiner Party-Box waren hierfür lustige Fotogimicks. Wenn man es geschickt anstellt, kann man versuchen, sich damit unkenntlich zu machen.

Einen Sündenbock

Über wen soll man sonst Lästern? Perfekt dafür eignen sich Exmänner, der letzte Datingreinfall oder einfach die miese Kollegin, die sich hinter eurem Rücken die Beförderung geschnappt hat und/oder euren Mann.

Einen Fahrer
Wahlweise den eigenen Ehemann oder den besten Freund, der mehr von euch will und der eure Pandaaugen und euren Zustand, post Mädelsabend, einfach nur süß findet. Sowohl als auch, fährt gern. Er weiß ja nicht, dass ihr über ihn zuvor kräftig abgelästert habt.

Den perfekten Lippenstift
Ganz egal was in den letzten Stunden mit euch, eurer Mascara oder euren Haaren passiert ist. Der Lippenstift reißt es wieder raus. In meiner Box war der Revlon Lip Laquer in einem schönen kräftigen Rot. Der macht sich gut auf den Selfies, die ihr auf einem der nächsten Geburtstage in Großformat sehen werdet. Kein Lippenstift ist eben auch keine Lösung.

Mindestens eine ausgeflippte Idee

Von der ihr die anderen im Laufe des Abends überzeugt. Ihr werdet sehen: Ja später der Abend, desto wahrscheinlicher kommt es den anderen Mädels vor, dass eure wahnwitzige Idee, zum Beispiel Brad Pitt zu heiraten oder 20 Kilo in den nächsten sechs Wochen abzunehmen, klappen kann. Vielleicht liegt es auch am Sekt aber Fakt ist:

Nicht selten sind so manch gesponnene Träume vom Mädelsabend wahr geworden und selbst wenn nicht, dann bleibt doch die Erkenntnis, dass solange wir unsere Mädels haben, alles nur halb so schlimm werden kann. Schließlich haben wir schon wirklich schlimme Stürme überstanden, uns gegenseitig wieder aufgerichtet, trotzig Vornamen-Lieder gesungen und egal wie schlecht es uns ging, als wir zum Mädelsabend gegangen sind, am nächsten Morgen sind wir aufgewacht mit dem Gefühl, dass wir gemeinsam alles erreichen können und uns die Welt noch lange mit abertausend Möglichkeiten offen steht.

In diesem Sinne -bleibt verliebt


Eure

Ella Rhode

Kommentare

Top 10

Kaffeesatzlesen nach alter Familientradition

Hallo liebe Herzchen....  Letztens erwähnte ich in meiner Instagram Story, dass ich zu einer Kartenlegerin gehe und sofort, bekam ich sehr, sehr viele Zuschriften, ob ich an so etwas glaube. Klare Antwort: „Ja!“ Ich kann selber Kartenlegen, weil es mir meine italienische Großmutter beigebracht hat. Für sich selber legen ist schon eine schwierige Sache, deshalb gehe ich einmal im Jahr zu einer Kartenlegerin und alle Weile mal zu einer Astrologin.  Etwas, was man sehr gut für sich selber machen kann oder zum Beispiel am Silvesterabend mit Freunden zusammen, ist der Brauch des Kaffeesatzlesens. Das ist ein bisschen Aufwand, aber es macht Spaß – versprochen. Zuerst braucht ihr entweder schöne breite Kaffeetassen MIT Unterteller oder kleine Mokkatässchen mit Unterteller. Aus den kleinen kann man aber nicht so gut lesen, weil sie enger sind und sich der Satz nicht so großflächig verteilt. Außerdem braucht ihr den richtigen Kaffee. Ich nehme immer türkischen Mokka, den bekommt ihr

Renne niemals einem Mann hinterher! Es sei denn, er hat deine Handtasche geklaut

Hallo liebe Herzchen :-) Wer kennt diese Situation nicht aus einem guten oder weniger guten Hollywoodfilm? Er benimmt sich daneben oder sagt was Blödes sie rennt weg, er hinterher … soweit so gut. Genau so sollte es laufen. Oft läuft es in der Realität aber anders ab: Er benimmt sich daneben oder sagt was Blödes > sie ignoriert es, weil wir unerwünschtes Verhalten bis zu einer gewissen Grenze ja ignorieren > verpasst dann aber den entscheidenden Moment, an dem er es wirklich übertreibt und sie die Situation verlassen sollte wartet, bis er sich - ob der fehlenden Grenzsetzung - im Recht und sicher fühlt und: selbst triumphierend die Situation verlässt. Anstatt zu retten, was nun noch zu retten ist und ihn einfach gehen zu lassen und zu warten, bis er sich wieder meldet. Rennt sie ihm in einem Affenzahn hinterher und will ein klärendes Gespräch. NEIN! Das macht eine Superwoman unter keinen Umständen. Es sei denn, er hat deine Handtasche geklaut. Bestenfalls bist du diejen

Frauenpower - 99 Fragen an: Plus-Size Model und Fräulein Kurvig 2017 Katrin Röder

Hallo liebe Herzchen :-) Frauenpower!  In dieser Rubrik stelle ich euch tolle, selbstbewusste und starke Frauen vor, die das Leben auf ihre ganz eigene Weise rocken, uns zeigen, dass man alles schaffen kann, wenn man an sich glaubt und hinter der Idee stehen, dass Frauen miteinander viel mehr erreichen als gegeneinander. Heute stelle ich 99 Fragen an Plus-Size Model und Fräulein Kurvig 2017: Katrin Röder Hallo liebe Herzchen, heute möchte ich euch meine Schwester Katrin Röder vorstellen. Sie ist ein Plus-Size Model und hat im vergangenen August den Titel Fräulein Kurvig 2017 gewonnen. Damit wir möglichst viel über sie erfahren, habe ich sie mit 99 Fragen gelöchert und natürlich die Zeit gestoppt. Wir haben ja nicht ewig Zeit😉 1. Wie geht es dir? Hervorragend! 2.Hast du dich schon an deinen Titel gewöhnt? Mal mehr und mal weniger. Ich realisiere es noch nicht immer aber, wenn ich es realisiere ist es wundervoll. 3.Was muss ein Plus-Size Model mitbring

Familienbande - ich heirate eine Familie

Familienbande Hallo liebe Herzchen es ist wieder Zeit für eine neue Folge Pffft..and the City, der Blogreihe, in der ich Carries Fragen aus meiner Sicht als Beziehungscoach unter die Lupe nehme. Wir sind in Folge 15 von Staffel zwei der Serie Sex and the City. Carrie lernt einen Autor für Kurzgeschichten kennen und der hat eine Familie zum Verlieben. Leider ist der Sex mit ihm unterirdisch und kurz, sehr kurz. Man könnte auch sagen, die Geschichte ist immer schon am Ende, ehe sie losgeht. Carrie würde ihn normalerweise sofort verlassen aber seine tolle Familie hindert sie daran. Das bringt sie zu der Frage: Sind wir auch immer mit der Familie in einer Beziehung? Ja! Man heiratet immer eine Familie. Sei es dass der Partner bereits Kinder hat aus einer früheren Beziehung. Seine Eltern, Geschwister, Freunde. Mit manchen sollte man unbedingt versuchen sich zu verstehen, zum Beispiel seine Mutter, Kinder und auf jeden Fall die Freunde. Bei anderen ist es vielleicht nicht so wi

Frauenwaffen von A bis Z

Die Neuauflage des Klassikers. Das ultimative Handbuch für alle Frauen, die genug davon haben immer nur Frösche zu küssen. Von A bis Z findest Du hier alle Tipps und Tricks, die Du brauchst, um eine glückliche Beziehung zu führen! Du erfährst, wie Du es schaffst in Deinen Ich-Modus zu kommen und warum Du keine Konkurrenz mehr fürchten musst. Warum Du wie du bist, genau richtig bist und wie Du im Notfall richtig reagieren kannst. Jeder kann eine glückliche Beziehung führen und dieses Buch zeigt Dir wie.

Liebeskummer! Oder: Freundinnen des Grauens. 5 Tipps um eure Freundschaft zu retten

Hallo liebe Herzchen, heute gibt es eine neue Folge aus der Reihe Pffft...and the City. Die Blogreihe, in der ich Carries Fragen aus der Serie Sex and the City aus meiner Sicht als Beziehungscoach unter die Lupe nehme. In Folge 13, der zweiten Staffel, ist Carrie mal wieder von Big getrennt. Sie nervt ihre Freundinnen solange mit dem Gerede über Big bis die ihr raten zu einem Therapeuten zu gehen. Carrie glaubt nicht an Psychotherapie - geht aber trotzdem hin. Sie fragt sich, wann man als Freundin die Grenze zwischen amüsant neurotisch und krankhaft gestört, überschritten hat. Wahrscheinlich ist dies einer der Gründe, dass es meinen Beruf gibt, außer dem, dass man ab und zu mal eine fachlich fundierte und sachliche Meinung hören will der, dass die Freundinnen irgendwann genug haben und nur noch Touretteartig irgendwelche Phasen auswerfen. „Der war doch schon immer ein Arsch“.  „Finde dich damit ab, das wird nix mehr.“ „Du hast besseres verdient.“ Stimmt vielleicht alles - h

War es schön für dich? Oder: Versuchen wir nicht alle über irgendwas hinwegzukommen?

Hallo liebe Herzchen...  es ist mal wieder Zeit für Pffft...and the City, der Blogreihe in der ich Carries Fragen aus der Serie Sex and the City aus meiner Sicht als Beziehungscoach unter die Lupe nehme und versuche zu beantworten. Wir sind bei Folge 16 aus Staffel 2. Carrie lernt einen trockenen Alkoholiker kennen. Charlottes Lover schläft beim Sex ein. Miranda versucht ihr Bettkarma mit neuer Bettwäsche, zu verbessern. Als Carrie über all die und die Frage, ob sie mir einem trockenen Alkoholiker etwas anfangen möchte, nachdenkt, fragt sie sich: Versuchen wir nicht alle über etwas hinwegzukommen? Ich denke, da ist viel Wahres dran. Manchmal sind es ganz alte Geschichten, die wir schlafen gelegt haben und die bei nächster Gelegenheit ans Tageslicht kommen um uns wieder zu beschäftigen oder wahlweise auch zu quälen. Manchmal sind es aktuelle Dinge, wie dass der Auserwählte grade nicht anruft oder einfach dass wir über die Tatsache nicht mehr hinwegsehen können, dass wir nun

Frauenpower- 99 Fragen an: Melanie Hauptmanns

Frauenpower- 99 Fragen an Melanie Hauptmanns In dieser Rubrik stelle ich euch tolle, selbstbewusste und starke Frauen vor, die das Leben auf ihre ganz eigene Weise rocken, uns zeigen, dass man alles schaffen kann, wenn man an sich glaubt und hinter der Idee stehen, dass Frauen miteinander viel mehr erreichen als gegeneinander. Heute stelle ich 99 Fragen an Melanie Hauptmanns. Sie ist die Gründerin und Chefin von Fräulein Kurvig, Model, Jurorin der Sendung „Mein Lokal, dein Lokal bei Kabel 1 und gerngesehener Gast in Talkshows und vieles mehr. 1.Wie geht es dir? Gut, danke. 2. Wo kommst du grade her? Aus Köln Ossendorf, dort war ich für eine neue Fernsehproduktion und habe gedreht. 3. Ehe wir richtig loslegen, muss ich dich etwas wichtiges Fragen. Bei meinen Recherchen zu dir, habe ich öfter den Namen „Mr.Big“ gelesen, Ich, als brennende Sex and the City Anhängerin muss natürlich fragen: Was hat es damit auf sich? Mr.Big ist die Bezeichnung für unsere männlichen Models.

Deine Farben

Hallo liebe Herzchen... Ich sehe oft bei Instagram Bilder von wunderschönen Menschen, die sich teilweise bis zur Unkenntlichkeit bearbeiten. Ich frage mich dann: „Warum?“ Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, aus denen ich Stories nur mit Hasenohren mache, weil ich mich scheue, mich in jeder Situation so zu zeigen wie ich bin.  Das kostet jede Menge Überwindung.  In einer Zeit, wo jeder möglichst individuell und etwas Besonderes sein sollte und dennoch perfekt, ist es das Schwierigste, sich im außen so zu zeigen wie man wirklich ist. Unperfekt, besprenkelt mit tausenden Eindrücken, Sehnsüchten, Verletzungen, Narben  und auf die ein oder andere Weise gezeichnet vom Leben. Also lassen wir uns ausleuchten, belichten, glätten, Proportionen verbessern und Farbe über unsere Sprenkel pinseln, bis wir mit der Masse mithalten können. Aber wenn das Make-Up runter ist und das Licht ausgeht, sehen wir unsere Sprenkel, Narben und echte Farben und manche werden sie lieben und manche ni

Einer fürs Bett oder: Suchen wir uns immer den gleichen Typ Mann aus?

Einer fürs Bett oder : Suchen wir uns immer wieder die gleichen Männer aus? Hallo liebe Herzchen. Es ist mal wieder Zeit für Pffft...and the City. Der Blogreihe in der ich Carries Fragen aus der Serie Sex and the City aus meiner Sicht als Beziehungscoach unter die Lupe nehme. Wir sind in Folge 14 der zweiten Staffel angekommen. Carrie steht Skipper bei, ein lieber junger Mann, der unsterblich in Miranda verliebt ist aber die steht auf „Bad-Boys“ und trifft sich lieber mit einem Choleriker. Charlotte hat mal wieder einen Mann kennengelernt, der sich perfekt dazu eignet ihm ihre ganzen Erwartungen wie einen Helm überzustülpen und sich ihn, zu ihrem Traummann zu basteln. Bis er das alles satt hat und ihr die ganze Beziehung um ihre süßen rosa Plüschohren fliegt. Carrie fragt sich daraufhin: Sind wir alle Opfer von Beziehungsmustern und haben wir in Wirklichkeit immer wieder Beziehungen mit der gleichen Person? Selbstverständlich, denn wir sind ja immer mit an Bord. Heißt: