Direkt zum Hauptbereich

Frauenpower - 99 Fragen an: Plus-Size Model und Fräulein Kurvig 2017 Katrin Röder

Hallo liebe Herzchen :-)

Frauenpower! 

In dieser Rubrik stelle ich euch tolle, selbstbewusste und starke Frauen vor, die das Leben auf ihre ganz eigene Weise rocken, uns zeigen, dass man alles schaffen kann, wenn man an sich glaubt und hinter der Idee stehen, dass Frauen miteinander viel mehr erreichen als gegeneinander.

Heute stelle ich 99 Fragen an Plus-Size Model und Fräulein Kurvig 2017: Katrin Röder

Hallo liebe Herzchen, heute möchte ich euch meine Schwester Katrin Röder vorstellen. Sie ist ein Plus-Size Model und hat im vergangenen August den Titel Fräulein Kurvig 2017 gewonnen.

Damit wir möglichst viel über sie erfahren, habe ich sie mit 99 Fragen gelöchert und natürlich die Zeit gestoppt. Wir haben ja nicht ewig Zeit😉

1. Wie geht es dir?
Hervorragend!

2.Hast du dich schon an deinen Titel gewöhnt?
Mal mehr und mal weniger. Ich realisiere es noch nicht immer aber, wenn ich es realisiere ist es wundervoll.


3.Was muss ein Plus-Size Model mitbringen?
Kurven. Man muss eine gute Ausstrahlung haben und Spaß daran haben was man tut.


4. Kaffee oder Tee?
Beides. Morgens auf jeden Fall Kaffee und wenn ich ins Cafe gehe am liebsten frischen Minztee.


5. Frühaufsteherin oder Langschläferin
8:00 ist bei mir Ausschlafen.


6. Wie bist du auf die Idee gekommen, dich bei Fräulein Kurvig zu bewerben?
Durch Tüll und Tränen bin ich darauf gekommen, mich bei Fräulein Kurvig zu bewerben. Einfach um Frauen zu zeigen du musst nicht superschlank sein, um toll auszusehen.

7.Hast du ein Vorbild?
Ja. Laura Goymann. Sie ist Fräulein Kurvig Siegerin 2015 und ist sogar schon auf der Fashion-Week in Berlin gelaufen.


8. Lieblingsjahreszeit?
Ich mag den Frühsommer, weil ich Mai Geburtstag habe aber auch alle anderen Jahreszeiten. Im Winter besonders die Vorweihnachtszeit.


9.Sternzeichen?
Zwilling


10. Bist du jetzt glücklicher als vor dem Wettbewerb?
Ja ich denke schon, dass ich jetzt glücklicher bin, weil mir das alles unglaublich viel gegeben hat, vor allem, Selbstvertrauen.


11.   Lieblingsmotto?
Viele Jahre begleitet mich schon das Motto: „Der Weg ist das Ziel.“


12. Hast du Lampenfieber vor Shootings oder dem Laufsteg?
Ein Shooting ist natürlich etwas ganz anderes als auf dem Laufsteg, weil man bei einem Shooting noch Dinge korrigieren kann. Eine gesunde Portion Lampenfieber gehört aber auf jeden Fall immer dazu.


13. Was wolltest du werden als du 12 warst?
Arzthelferin

14.   Was ist der Unterschied zwischen einem Model und einem Plus-Size Model?
Die Kurven? Ich habe festgestellt, das Plus-Size Models öfter Lächeln auf dem Laufsteg und habe den Eindruck sie haben mehr Spaß an der Sache als „normale“ Models.

15. Braucht die Gesellschaft Plus-Size Models?
Ja auf jeden Fall, denn die Deutsche Durchschnittfrau hat ja eine Kleidergröße 42/44 und ich finde es toll das mittlerweile die Mode in den größeren Größen auch so präsentiert wird, wie es nachher an der Trägerin aussieht.


16.Was hat dieses Umdenken in der Gesellschaft ausgelöst?
Ich denke das ist ein Prozess, denn es ist ja schon so, dass es inzwischen viel mehr Labels gibt, die große Größen anbieten und das macht kurvigen Frauen einfach vieles leichter.


17.  Wie viel Mut hast du gebraucht um dich zu bewerben?
Sehr viel Mut, weil ich mich im Vorfeld schon damit auseinander setzen musste, dass es sein kann dass ich nicht gewinne. Das war ja sehr wahrscheinlich. Zumal ich nicht mehr die jüngste bin.


18. Wie alt bist du?
39


19. Ist dein Alter ein Vor oder ein Nachteil in der Branche?
Das kann man so nicht sagen. Es gibt sicher auch Models die Mitte 20 sind und ihre Mitte schon gefunden haben. Bei mir war das nicht so, deshalb ist für mich mein Alter ein Vorteil.


20. Ich weiß ja nun, dass du gesundheitlich eine schwere Zeit durchgemacht hast, glaubst du, dass du jetzt auch das Fräulein Kurvig 2017 wärst, wenn du damals nicht so schwer krank geworden wärst?
Das kann ich nicht so sagen. Das gehörte natürlich zum Prozess des Selbstfindung. Ich habe gelernt, mich mit meinem Körper auseinander zu setzen und natürlich macht es einem bewusst: Das Leben ist endlich und man muss durch die Türen gehen, die sich einem öffnen.


21.Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Ja, definitiv.


22. Bist du Abergläubisch?
Nicht so richtig. Freitag der 13. Ist in Spanien zum Beispiel Dienstag der 13. . da kann dann also schon mal etwas nicht stimmen.


23. Wie hat denn dein Umfeld auf deinen neuen Job so reagiert?
Sehr positiv. Meine Kinder haben sich sehr gefreut und auch mein Umfeld ist mir gut gesonnen.


24.Verreist du gerne?
Ja sehr gerne.

25. Dein Lieblingsland?
Spanien und seit ich im letzten Jahr in Paris war, habe ich gemerkt, das ist meine Stadt.


26. Was macht Erfolg aus?
Erfolg definiert jeder für sich selbst. Für mich ist Erfolg, wenn ich zufrieden bin mit dem was ich tue.


27.  Was tust du, wenn du zuhause bist und mal komplett die Wohnung für dich alleine hast?
Meistens mache ich mir Musik an und genieße die Zeit oder ich überlege was ich eigentlich alles tun könnte, putzen, dekorieren und ärgere mich hinterher darüber dass ich es nicht getan habe.


28. Single oder verheiratet?
Verheiratet


29. Kinder?
Ja, drei.


30. Wie wird dein Leben aussehen, wenn die Kinder mal aus dem Haus sind?
Ich koche Sonntags für die Kinder und die restliche Zeit mache ich einfach was mir gefällt.


31. Deine größte Angst?
Das meiner Familie etwas passiert. Krankheit oder Unfälle zum Beispiel.


32.Was wäre der größte Glücksfall der in deinem Leben passieren könnte?
Ich gewinne ein Traumhaus.


33. Was magst du am Modeln nicht?
Ich habe noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt aber was ich nicht mag ist, dass man so wenig Zeit zum Umziehen hat.


34. Welches Essen macht dich glücklich?
Selbstgekochtes.

35.Was hat dich in den letzten 6 Monaten am meisten beeindruckt?
Ehrlicherweise die Fräulein Kurvig Gala.


36.Siehst du dich als Vorbild?
Ich würde den Frauen gerne zeigen: Seid einfach so wie ihr geboren sein und wie ihr gemeint seid.


37.Hast du eine Lieblingssängerin?
Ich höre alles rauf und runter.


38. Dein kuriosestes Geheimnis?
Ich möchte schieben. Habe ich keins.


39.Spielst du ein Instrument?
Nein.


40.Männer sind…?
Ganz viel. Ich mag an Männern dass sie die Schulter sind, an die man sich anlehnen kann.


41. Hast du Wünsche die noch unerfüllt sind?
Ja, Reisewünsche die unerfüllt sind. Es gäbe da schon noch ein paar Sachen die ich noch gerne machen würde. Bei mir ergeben sich die Wünsche aber auch immer aus der Situation.


42.Wann bist du zuhause ausgezogen?
Mit 18. Ich habe meinen damaligen Mann kennengelernt und bin mit ihm zusammengezogen.


43.Dein Lieblingskleidungsstück?
Jeans.


44. Hast du einen Stylingtipp für meine Leserinnen?
Zieht an was euch gefällt. Es sei denn die beste Freundin sagt, es geht wirklich gar nicht. Sonst richtet euch nicht nach einer Norm, sondern nur danach was euch gefällt.


45. Deine Lieblingsfarbe?
Ich mag alle Farben wenn sie gut harmonieren aber rosa und pink, ist natürlich klar.


46. Kannst du dich gut von altem Krempel trennen oder hortest du?
Von Dekorationsteilen kann ich mich überhaupt nicht trennen. Ich habe bestimmt alleine 17 Umzugskartons Weihnachtsdeko.
47.   Lieblingsgeschäft?
Viele aber am liebsten mag ich den Metzger. Das riecht immer so lecker.


48.Schläfst du bei geschlossener oder offener Tür?
Inzwischen bei angelehnter Türe wegen der Kinder.


49.Was hält dich vom Schlafen ab?
Das Schnarchen meines Mannes zuweilen.


50. Schreibst du deine Träume auf?
Ja, eine Weile habe ich meine Träume aufgeschrieben.


51. Wie motivierst du dich, wenn du mal keine Lust hast?
Meistens gar nicht. Ich bin meistens von vorneherein motiviert.


52. Gibt es Dinge die du in der Öffentlichkeit nicht mehr machst, seit du bekannter bist?
Nein, ich habe schon immer sehr darauf geachtet, wie ich mich in der Öffentlichkeit bewege.


53.  Was kannst du nicht leiden?
Ich hasse Unpünktlichkeit und wenn ich beim Arzt zum Beispiel lange warten muss.


54. Hast du einen Tipp, für andere Frauen die Model werden möchten?
Bewerben. Wenn man zuhause auf der Couch sitzt und davon träumt Model zu werden, wird das nichts man muss schon den ersten Schritt gehen. Ihr könnt euch übrigens schon jetzt für das Fräulein Kurvig 2018 bewerben unter: www.fraeulein-kurvig.de


55. Was führt am schnellsten dazu, sich selbst zu lieben?
Indem man sich mit sich selber auseinandersetzt. Man muss sich genau wie in der Partnerschaft, muss man sich selbst erst kennenlernen um sich verlieben zu können.


56. Was magst du am liebsten an deinem Körper?
Die Augen.


57.Was magst du gar nicht an deinem Körper?
Den Bauch.


58.Welche Charaktereigenschaft magst du am liebsten an dir? 
Dass ich so offen und freundlich bin.

59. Und welche gar nicht?
Meine Ungeduld und dann werde ich eine richtige Knatschtriene.


60. Womit können dich Menschen am meisten nerven? 
Unpünktlichkeit und wenn jemand unzuverlässig ist und Dinge nicht einhält, die er ankündigt.

61. Was denkst du, steht Menschen, insbesondere Frauen am meisten dabei im Weg ihre Ziele oder Träume zu erreichen?
Frauen zerdenken sehr viel, ehe sie überhaupt handeln damit stehen sie sich oft im Weg.


62. Welchen Film liebst du?
Chocolat


63. Warum?
Weil er mich an mich selbst erinnert. Es geht um die Frau die tolle Schokolade anbietet und anderen das Leben damit versüßt.


64. Wo würdest du deinen größten materiellen Schatz vergraben, damit ihn niemand findet?
Ich würde ihn nicht vergraben, sondern in einen Safe in einer Bank bringen. 


65.  Womit tankst du deine Akkus wieder auf?
Mit einem Stromkabel. Nein. Ich tue Dinge die mir gut tun und lache sehr viel.

66. Würdest du dich jemals nackt ablichten lassen?
Nein.


67. Welchem Verein hast du in deiner Kindheit angehört?
Dem Tanzverein. Funkemariechen. Ich habe schon mit 4 angefangen und habe das heute noch im Blut.


68. Was hättest du dir im Leben absolut sparen können?
Einige Vermieter.


69. Wie viele Sprachen sprichst du?
Deutsch fließend. Englisch war mal besser und Spanisch verflüchtigt sich so langsam wieder.


70. Weihnachten: Grinch oder Weihnachtsengel?
Weihnachtsengel.


71. Was trägt ein Model zum Schlafen?
Keine Schlafmaske und eine Bettdecke.


72. Gehst du ohne Make-up vor die Türe?
Ja!


73. Rauchst du?
Nein!


74. Würdest du eine Schönheitsop vornehmen lassen?
Ja! Kleinere Korrekturen schon.


75. Welchen Moment würdest du gerne nochmal erleben?
Alle drei Kindsgeburten aber nur die Momente ohne die körperlichen Beschwerden dazu.


76. Was sind für dich die wichtigsten Eigenschaften guter Freunde?
Loyalität und dass man wenn man keine Zeit sich oft zu sehen, dem anderen nicht böse ist.


77. Sind dir schon Freunde abhanden gekommen, seitdem du Model bist?
Nein!


78. Was war das schönste Geschenk, dass du jemals erhalten hast?
Reisen.


79. Kleine oder große Handtasche?
Kommt auf den Look an.


80. Was sollte eine Frau immer bei sich haben?
Lippenstif


81. Kannst du so richtig wütend werden?
Ja sehr


82. Hast du einen Autoführerschein?
Ja


83. Hast du dich schon mal richtig blamiert?
Ja ich bin ein Fettnäpfchenfinder.


84. Dein Geheimtipp, wenn du innerhalb von Minuten von kranker Eule zu Interviewpartner werden musst?
Make-up. Jede Menge Make-up


85. Auf eine einsame Insel würdest du welche drei Dinge mitnehmen?
Handy. Bikini und einen ziemlichen Sektvorrat.


86. Und deine drei Wünsche an eine Fee?
Gesundheit für mich selbst, für meine komplette Familie, dass ich och mehr Wünsche frei habe.


87. Worüber kannst du am lautesten lachen?
Ich würde jetzt sagen Schadenfreude… aber das ist gemein.


88. Wenn Geld nie mehr eine Rolle spielen würde, würdest du?
Alles besorgen was ich so brauche und dann Klamotten shoppen gehen.


89. Was hast du mit 20 gedacht, wie dein Leben sein würde mit 40?
Ich war damals sehr bieder und sehr angepasst und ich dachte, dass ich mit 40 eine Putzfrau habe die Freitags die Treppe putzt, damit die Nachbarn nichts zu meckern haben. Ich dachte mit 20 das man mit 40 alt ist und jetzt merke ich, das ist nicht alt.


90. Und ist es nun besser oder schlechter?
Besser.


91. Was hast du früher beruflich gemacht?
Ich habe immer kaufmännisch gearbeitet, hauptsächlich im Immobilienbereich und habe mich dann später mit einer Candybar und Hochzeitsdekorationen selbstständig gebracht.


92. Wenn das alles mal vorbei ist würde ich:
      Mich auf das nächste Abenteuer freuen.

93.   Deine Lieblingsserie?
Spongebob Schwammkopf


94. Kopfmensch oder Bauchmensch?
Kopfmensch aber ich behaupte trotzdem ein Bauchmensch zu sein.


95. Die Regeln auf einer Pyjama-Party bei dir?
Pyjama


96. Deine Frage an Marilyn Monroe?
Ich würde gerne wissen, wie sie ihre Haare so blond bekommen hat.


97. Deine Frage an mich?
Hattest du Angst, dass ich nicht gewinnen werde bei Fräulein Kurvig?
Nein, wieso. Ich wusste, dass du auf jeden Fall mindestens den dritten Platz machst


98. Kann dir schlechtes Wetter die Laune verderben?
Nein, nur schlechte Mode 😉


99. Deine Botschaft an alle Frauen dieser Welt?
Nehmt euch an so, wie ihr seid und lasst euch nicht abhalten, zu machen was ihr wollt. Setzt euch nicht hin nach dem Motto: Was macht die jetzt wieder, sondern macht selbst. Damit ihr in einem hohen Alter sagen könnt: Das war was.

Wer Lust hat sich bei Fräulein Kurvig zu bewerben:

http://www.fraeulein-kurvig.com/bewerbung.html

Das ganze Interview könnt ihr euch als Video ansehen unter folgendem Link:



Katrin Röder Instagram:


Kommentare

Top 10

Kaffeesatzlesen nach alter Familientradition

Hallo liebe Herzchen....  Letztens erwähnte ich in meiner Instagram Story, dass ich zu einer Kartenlegerin gehe und sofort, bekam ich sehr, sehr viele Zuschriften, ob ich an so etwas glaube. Klare Antwort: „Ja!“ Ich kann selber Kartenlegen, weil es mir meine italienische Großmutter beigebracht hat. Für sich selber legen ist schon eine schwierige Sache, deshalb gehe ich einmal im Jahr zu einer Kartenlegerin und alle Weile mal zu einer Astrologin.  Etwas, was man sehr gut für sich selber machen kann oder zum Beispiel am Silvesterabend mit Freunden zusammen, ist der Brauch des Kaffeesatzlesens. Das ist ein bisschen Aufwand, aber es macht Spaß – versprochen. Zuerst braucht ihr entweder schöne breite Kaffeetassen MIT Unterteller oder kleine Mokkatässchen mit Unterteller. Aus den kleinen kann man aber nicht so gut lesen, weil sie enger sind und sich der Satz nicht so großflächig verteilt. Außerdem braucht ihr den richtigen Kaffee. Ich nehme immer türkischen Mokka, den bekommt ihr

Renne niemals einem Mann hinterher! Es sei denn, er hat deine Handtasche geklaut

Hallo liebe Herzchen :-) Wer kennt diese Situation nicht aus einem guten oder weniger guten Hollywoodfilm? Er benimmt sich daneben oder sagt was Blödes sie rennt weg, er hinterher … soweit so gut. Genau so sollte es laufen. Oft läuft es in der Realität aber anders ab: Er benimmt sich daneben oder sagt was Blödes > sie ignoriert es, weil wir unerwünschtes Verhalten bis zu einer gewissen Grenze ja ignorieren > verpasst dann aber den entscheidenden Moment, an dem er es wirklich übertreibt und sie die Situation verlassen sollte wartet, bis er sich - ob der fehlenden Grenzsetzung - im Recht und sicher fühlt und: selbst triumphierend die Situation verlässt. Anstatt zu retten, was nun noch zu retten ist und ihn einfach gehen zu lassen und zu warten, bis er sich wieder meldet. Rennt sie ihm in einem Affenzahn hinterher und will ein klärendes Gespräch. NEIN! Das macht eine Superwoman unter keinen Umständen. Es sei denn, er hat deine Handtasche geklaut. Bestenfalls bist du diejen

Frauenwaffen von A bis Z

Die Neuauflage des Klassikers. Das ultimative Handbuch für alle Frauen, die genug davon haben immer nur Frösche zu küssen. Von A bis Z findest Du hier alle Tipps und Tricks, die Du brauchst, um eine glückliche Beziehung zu führen! Du erfährst, wie Du es schaffst in Deinen Ich-Modus zu kommen und warum Du keine Konkurrenz mehr fürchten musst. Warum Du wie du bist, genau richtig bist und wie Du im Notfall richtig reagieren kannst. Jeder kann eine glückliche Beziehung führen und dieses Buch zeigt Dir wie.

Liebeskummer! Oder: Freundinnen des Grauens. 5 Tipps um eure Freundschaft zu retten

Hallo liebe Herzchen, heute gibt es eine neue Folge aus der Reihe Pffft...and the City. Die Blogreihe, in der ich Carries Fragen aus der Serie Sex and the City aus meiner Sicht als Beziehungscoach unter die Lupe nehme. In Folge 13, der zweiten Staffel, ist Carrie mal wieder von Big getrennt. Sie nervt ihre Freundinnen solange mit dem Gerede über Big bis die ihr raten zu einem Therapeuten zu gehen. Carrie glaubt nicht an Psychotherapie - geht aber trotzdem hin. Sie fragt sich, wann man als Freundin die Grenze zwischen amüsant neurotisch und krankhaft gestört, überschritten hat. Wahrscheinlich ist dies einer der Gründe, dass es meinen Beruf gibt, außer dem, dass man ab und zu mal eine fachlich fundierte und sachliche Meinung hören will der, dass die Freundinnen irgendwann genug haben und nur noch Touretteartig irgendwelche Phasen auswerfen. „Der war doch schon immer ein Arsch“.  „Finde dich damit ab, das wird nix mehr.“ „Du hast besseres verdient.“ Stimmt vielleicht alles - h

Beziehungsmythen - 6 Irrtümer der Liebe

Hallo liebe Herzchen... es ist wieder Zeit für einen neuen Blog aus meiner Blogreihe: Pffft...and the City oder die Antworten, die Carrie uns nicht gab. In Folge 8 von Season 2, der Serie Sex and the City mit dem Titel: Wunder gibt es immer wieder, geht es um Beziehungsmythen. Carrie fragt sich: Brauchen moderne Beziehungen, moderne Beziehungsmythen? Ich komme nicht umhin, über Beziehungsmythen nachzudenken. Ich habe mir die Gängigsten, von denen ich im Laufe der Jahre als Beziehungscoach gehört habe, mal herausgepickt. 1. Es gebt den Einen oder die Eine Auch die Serie wird dieser Mythos ganz schön durchgenudelt. Carrie macht mit Mr.Big sogar mehrmals Schluss, weil er es einfach nicht über die Lippen bekommen will. Fakt ist aber, selbst wenn es den oder die Einen (siehe mein Blogbeitrag zur Seelenpartnerschaft:  Gibt es Seelenverwandte?  ),  können wir dennoch mit anderen Menschen Beziehungen führen, die auch zu uns passen. Vor allem ist es ein weitverbreiteter Irrtum, d

War es schön für dich? Oder: Versuchen wir nicht alle über irgendwas hinwegzukommen?

Hallo liebe Herzchen...  es ist mal wieder Zeit für Pffft...and the City, der Blogreihe in der ich Carries Fragen aus der Serie Sex and the City aus meiner Sicht als Beziehungscoach unter die Lupe nehme und versuche zu beantworten. Wir sind bei Folge 16 aus Staffel 2. Carrie lernt einen trockenen Alkoholiker kennen. Charlottes Lover schläft beim Sex ein. Miranda versucht ihr Bettkarma mit neuer Bettwäsche, zu verbessern. Als Carrie über all die und die Frage, ob sie mir einem trockenen Alkoholiker etwas anfangen möchte, nachdenkt, fragt sie sich: Versuchen wir nicht alle über etwas hinwegzukommen? Ich denke, da ist viel Wahres dran. Manchmal sind es ganz alte Geschichten, die wir schlafen gelegt haben und die bei nächster Gelegenheit ans Tageslicht kommen um uns wieder zu beschäftigen oder wahlweise auch zu quälen. Manchmal sind es aktuelle Dinge, wie dass der Auserwählte grade nicht anruft oder einfach dass wir über die Tatsache nicht mehr hinwegsehen können, dass wir nun

Frauenpower- 99 Fragen an: Melanie Hauptmanns

Frauenpower- 99 Fragen an Melanie Hauptmanns In dieser Rubrik stelle ich euch tolle, selbstbewusste und starke Frauen vor, die das Leben auf ihre ganz eigene Weise rocken, uns zeigen, dass man alles schaffen kann, wenn man an sich glaubt und hinter der Idee stehen, dass Frauen miteinander viel mehr erreichen als gegeneinander. Heute stelle ich 99 Fragen an Melanie Hauptmanns. Sie ist die Gründerin und Chefin von Fräulein Kurvig, Model, Jurorin der Sendung „Mein Lokal, dein Lokal bei Kabel 1 und gerngesehener Gast in Talkshows und vieles mehr. 1.Wie geht es dir? Gut, danke. 2. Wo kommst du grade her? Aus Köln Ossendorf, dort war ich für eine neue Fernsehproduktion und habe gedreht. 3. Ehe wir richtig loslegen, muss ich dich etwas wichtiges Fragen. Bei meinen Recherchen zu dir, habe ich öfter den Namen „Mr.Big“ gelesen, Ich, als brennende Sex and the City Anhängerin muss natürlich fragen: Was hat es damit auf sich? Mr.Big ist die Bezeichnung für unsere männlichen Models.

Familienbande - ich heirate eine Familie

Familienbande Hallo liebe Herzchen es ist wieder Zeit für eine neue Folge Pffft..and the City, der Blogreihe, in der ich Carries Fragen aus meiner Sicht als Beziehungscoach unter die Lupe nehme. Wir sind in Folge 15 von Staffel zwei der Serie Sex and the City. Carrie lernt einen Autor für Kurzgeschichten kennen und der hat eine Familie zum Verlieben. Leider ist der Sex mit ihm unterirdisch und kurz, sehr kurz. Man könnte auch sagen, die Geschichte ist immer schon am Ende, ehe sie losgeht. Carrie würde ihn normalerweise sofort verlassen aber seine tolle Familie hindert sie daran. Das bringt sie zu der Frage: Sind wir auch immer mit der Familie in einer Beziehung? Ja! Man heiratet immer eine Familie. Sei es dass der Partner bereits Kinder hat aus einer früheren Beziehung. Seine Eltern, Geschwister, Freunde. Mit manchen sollte man unbedingt versuchen sich zu verstehen, zum Beispiel seine Mutter, Kinder und auf jeden Fall die Freunde. Bei anderen ist es vielleicht nicht so wi

Deine Farben

Hallo liebe Herzchen... Ich sehe oft bei Instagram Bilder von wunderschönen Menschen, die sich teilweise bis zur Unkenntlichkeit bearbeiten. Ich frage mich dann: „Warum?“ Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, aus denen ich Stories nur mit Hasenohren mache, weil ich mich scheue, mich in jeder Situation so zu zeigen wie ich bin.  Das kostet jede Menge Überwindung.  In einer Zeit, wo jeder möglichst individuell und etwas Besonderes sein sollte und dennoch perfekt, ist es das Schwierigste, sich im außen so zu zeigen wie man wirklich ist. Unperfekt, besprenkelt mit tausenden Eindrücken, Sehnsüchten, Verletzungen, Narben  und auf die ein oder andere Weise gezeichnet vom Leben. Also lassen wir uns ausleuchten, belichten, glätten, Proportionen verbessern und Farbe über unsere Sprenkel pinseln, bis wir mit der Masse mithalten können. Aber wenn das Make-Up runter ist und das Licht ausgeht, sehen wir unsere Sprenkel, Narben und echte Farben und manche werden sie lieben und manche ni